Mitmachen

Du willst dich im Garten einbringen und uns in unseren Zielen unterstützen? Wir können helfende Hände immer gut gebrauchen. 

Komm doch einfach mal bei uns im Garten vorbei! Am besten nutzt du dazu unsere regelmässigen Gartentage und lernst dabei noch andere Strebergärtner*innen kennen.

Mitgliedschaft

Mit einer Mitgliedschaft sicherst du dir den Zugang zum Strebergärtli und kannst jederzeit helfen, den Garten zu pflegen und zu geniessen. Dazu gehören gesellige wie auch lehrreiche Anlässe und eine regelmässige Ernte!

Um Strebergärtner*in zu werden, musst du übrigens nicht studieren – bei uns sind alle willkommen.

  • Als Mitglied kannst du dich aktiv im Garten einbringen und deine Gartenideen umsetzen.
  • Eine Mitgliedschaft kostet 20 Franken pro Jahr. Bei einem Beitritt im Herbstsemester (ab September) nur 10 Franken.
  • Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst du automatisch eine Mail mit dem Zugang zum Garten und der Rechnung für den Mitgliederbeitrag.

Förderung

Es freut uns sehr, dass unser Gemeinschaftsgarten auch von Personen, Vereinen und Unternehmen unterstützt wird, die selbst nicht im Garten mitarbeiten möchten oder können. Finanzielle und materielle Unterstützung helfen uns dabei, unsere Ideen und Projekte zu verwirklichen.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

 

Gönnerschaft

Gönner*innen unterstützen das Strebergärtli durch einen finanziellen Beitrag, welcher uns die Umsetzung von Projekten ermöglicht. Sie werden über das Geschehen im Garten informiert, sind jedoch keine Mitglieder und haben kein Stimmrecht.

Sponsoring

Dank Sach- und Geldspenden von Unternehmen und NGOs konnten wir unseren Garten um Pflanzen, Baumaterialien und Workshops bereichern. Sponsor*innen werden über das Geschehen im Garten informiert, sind jedoch keine Mitglieder und haben kein Stimmrecht.

Ohne externe Förderung wäre unser Gemeinschaftsgarten in dieser Form nicht möglich. Kontaktieren Sie uns bei Interesse, dann können wir das weitere Vorgehen besprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!