Gemeinsam gärtnern auf dem Campus Irchel

In unserem Gemeinschaftsgarten wühlen wir in der Erde, pflanzen unser Lieblingsgemüse und verwirklichen nachhaltige Projekte.

Urbanes Gärtnern

Im Strebergärtli pflanzen wir eigenes Gemüse, Kräuter und Früchte an. Wir laden alle ein, unsere grüne Oase auf dem sonst grauem Campus Irchel mitzugestalten.

Veranstaltungen

Neben den regelmässigen Gartentagen organisieren wir Anlässe, bei denen wir mehr über das Gärtnern lernen, neue Kontakte knüpfen und unsere Ernte gemeinsam zubereiten.

Biodiversität

Arten- und Sortenvielfalt liegen uns am Herzen. Deswegen nutzen wir lokale Sorten und schaffen vielfältige Strukturen für Kleinsäuger, Amphibien und Insekten.

Bevorstehende Events

Nimm an unseren Events teil und hilf uns dabei, den Irchel Campus grüner zu gestalten!

Keine Veranstaltung gefunden!

Mitmachen

Möchtest du deine eigenen Kartoffeln, Rüebli und Tomaten anbauen – dir fehlt aber der Garten und die Zeit dazu? Möchtest du dich mit Gleichgesinnten austauschen und für Biodiversität engagieren?

Dann erfährst du hier mehr darüber, wie du Strebergärtner*in wirst.

Unterstützung

Dekanat MNF
Hauenstein
ProSpecieRara
Impulsfabrik VSUZH